Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Asus C433t - Firmwareupdate Hinweis bei jedem Neustart

Hallo,

seit einigen Tagen sehe ich bei jedem Neustart meines Chromebooks einen Hinweis, dass die Firmware wohl upgedatet wird. Genau steht dort:

"Firmware updating

Do not turn off or unplug any devices while update is in progress. This may take a few minutes."

Kommt halt bei jedem Reboot, stört aktuell bei gar nichts, ist innerhalb 1-2 Sekunden weg, irritiert mich aber.

Laut Systemeinstellungen -> Firmwareupdate liegt übrigens kein Update an (es lag auch noch nie eines an).

Weiß jemand dazu vllt. mehr? Geht das wieder weg?  🙂

Vg, Patrick

Habe das gleiche Problem beim Acer 315. Echt nervig. Hoffe wir finden hier Hilfe.

Ich habe einfach weiter recherchiert und gegrübelt und bin für mich zu einer Lösung gekommen.
Einfach mal in Chome 'chrome://system/' eingeben, da gibt es eine Menge zu lesen, dort gab es Hinweise auf Probleme mit System und OS Software Version. Das brachte mich drauf.

Ich hatte beim "rumspielen" in den Einstellungen etwas unüberlegt unter Kanal auf "beta" gewechselt. Das startet dann sofort den Updatevorgang. War mir unheimlich, so und so wechselte ich sofort wieder auf "stabil".

Seit diesem Zeitpunkt hatte ich das Problem mir der Meldung bei jedem Start, das war mir bloß nicht gleich klar.

Lösung: Ich wechselte erneut unter Kanal auf "beta", lies das Update dann durch laufen. Beim Neustart war die Meldung dann auch schon weg. Problem, um dann wieder auf "Stabil" zu wechseln, musste ich ein "Power Wash" machen.

bye, Patrick

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote