Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Benutzt ihr das Chromebook für Gaming?

Seite 1 von 2Nächste

Ich habe ein HP Plus Chromebook x360 14c-ca0235ng und spiele wenn ich es für sowas nutze  vor allem über GeForceNow und ab und zu Xbox Cloud Gaming.

habe auch ein Paar Andorid Spiele drauf, aber die nutze ich fast nie!

Immer wieder probiert, war aber nie zufrieden. So wirklich 100% wie unter Windows funktioniert es nie. Spiele aus dem Play Story sind meistens auch nichts.
Aber glücklicherweise kommt bspw. Minecraft für ChromeOS raus! Das bisherige war eine Schande.

Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich eine Liste zusammen mit funktionierenden Spielen.

Ich habe ein:
HP Chromebook x360 14c-cc0075ng
und Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL

Oh man, ich vermisse Stadia 😔

Hatte vorher aber auch schon GeForceNow und bin mit der Stadia Schließung ganz gewechselt. Bin da mittlerweile auch sehr zufrieden.
Android Spiele habe ich keine drauf, dafür ein paar Steam Spiele, die ich direkt auf dem Chromebook installiert habe.

Das sind allerdings eher "einfache" Spiele in Sachen Grafik (Point-and-Click). Spiele mit anspruchsvollerer Grafik werden aber mangels Grafikkarte denke ich nicht direkt laufen.

Nutze es auch nur teilweise, auf meinem Chromebook mit Pentium CPU stürzen Android Spiele auch häufig mal gerne ab. Cloud Gaming ist für mich leider noch nicht ideal, da mir ein GeForce Now Abo zusätzlich zum Game Pass zu teuer ist. Die Warteschlange der Gratis Version dauert mir zu lange.  Und Xbox Cloud Gaming hat bedauerlicherweise nicht die beste Streaming-Qualität, zumindest nicht auf dem Chromebook. Auf einem Windows-PC mit der Xbox App funktioniert es besser. Eine Frage hätte ich: Nutzt ihr für Xbox Cloud Gaming die App aus dem Playstore oder die Website vom Xbox Game Pass?

Die Letzten mal habe ich XboxCloudGaming über Chrome genutzt, da die App Probleme hatte. Die Qualität von XboxCloudGaming ist aber noch weit weg vom günstigen GeForceNow Priority Abo was ich sogar noch Günstiger habe wegen Gründer Status 🙂

Laut Steam Statistik habe ich Letztes Jahr wohl 26% meiner Spielzeit per Cloud genutzt!

ThorKMaster hat auf diesen Beitrag reagiert.
ThorKMaster

Ich spiele seit Jahren überhaupt nicht mehr an meinen Endgeräten, das zuletzt genutze Spiel überhaupt war - glaube ich - Half Life 2 und oder Far Cry auf einem Windows-Rechner.

Mit fehlt nicht nur die Zeit, sondern auch jegliches Interesse daran, da ich ausschließlich produktiv an den Geräten arbeite.

Alex

Zitat von Chromebooker am 14. März 2023, 05:11 Uhr

Ich spiele seit Jahren überhaupt nicht mehr an meinen Endgeräten, das zuletzt genutze Spiel überhaupt war - glaube ich - Half Life 2 und oder Far Cry auf einem Windows-Rechner.

Mit fehlt nicht nur die Zeit, sondern auch jegliches Interesse daran, da ich ausschließlich produktiv an den Geräten arbeite.

Alex

Man kann auch produktiv zocken 😉

Generell ist der Faktor Zeit natürlich wichtig, aber ich habe für mich gemerkt, dass das Zocken in der Cloud meiner Meinung nach sogar weniger Zeit kostet. Keine Hardwarepflege, keine Downloads usw. usf.

Ich bin, was gaming angeht, komplett auf PS5 umgestiegen und habe auf dem Smarthone nur ein paar Klimperspiele 🙂
Gaming auf dem Chromebook - irgendwie fidne ich das die falsche Hardware dafür. nd ich glaube, das sollte auch nie der Grund sein, wofür Chromebooks geschaffen wurden.

"Schuster - bleib bei deinen Laisten" - LG sollte auch keine Waschmaschinen herstellen 😉

Ich zocke gerne über GeForce NOW. Gerade erst letztens wieder eine Anno 1800 Session mit Freunden gehabt. Läuft wunderbar :).

Ich habe die neue Minecraft chromeOS Variante auf meinem Potenten Chromebook getestet, aber flüssig läuft es noch nicht komplett. Das größte Problem ist aber, die schwammige Maussteuerung. Ich weiß gar nicht was damit los ist, die Sensitivität einstellen bringt hier auch nichts.

Zuerst ist die Maus sehr langsam die ersten mm und wird anschließend so schnell wie man sie eingestellt hat.

Scheint echt so, also ob Gaming auf Chromebook nichts zu suchen hat (außer vielleicht Cloud Gaming). Das ist jetzt schon mein endgültiges, anschließendes Fazit.

Seite 1 von 2Nächste
So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote