Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bluetooth Kopfhörer

Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit die Bose QC45 gegönnt bin mit den auch wirklich sehr zu Frieden die funktionieren mit allen Geräten hervorragend, abgesehen von meinem Chromebook.

Beim Chromebook hab ich mit diesen kopfhörern häufig verbindungsabbrüche so das mir kurz der Ton fehlt und das ist schon ziemlich nervig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Derzeit nutze ich daher am Chromebook vorwiegend Kabelgebunden Kopfhörer (AKG 240 Studio) die überzeugen mich zwar klanglich aber mal kurz in die Küche um einen Kaffee zu holen geht mit denen nicht. Wenn ich jetzt z.b. meine JBL Charge 5 mit dem chromebook verbinde oder die galaxy buds 2 habe ich diese abbrüche nicht. Hat da jemand einen Lösungsansatz?

gibt es keine Bose Android App wo man vielleicht was justieren kann. Ansonsten besteht ein gewisse Inkompatibilitaet.

Was du auch versuchen kannst ist im chromebrowser unter chrome://flags - Bluetooth was einzustellen. Try and error

Hab gerade das 113 update gemacht. Vielleicht ist der Bug eleminiert. Ansonsten noch Support anschreiben Google oder Chromebookhersteller

https://www.bose.com/en_us/support/articles/HC2495/productCodes/qc45/article.html

Zu den Bose QC 45 kann ich leider nichts sagen, nutze aber selber ausschließlich und sehr viel meine BT-Kopfhörer an den Chromebooks und kann diese Probleme nicht bestätigen. Chromebooks sind dabei in erster Linie das Lenovo Duet5 sowie das Asus Flip CX5400 FMA (Variante mit Core i5 + 16GB).

An Kopfhörern nutze ich den Marshall Major IV , den B&W Px7 S2 und den Philips Fidelio L3.
Mit keiner Kombination aus Kopfhören mit Chromebook kann ich solche Probleme nachvollziehen. Die Verbindungen sind allesamt sehr stabil.

Einziges "Problem" der BT-Kopfhörer unter ChromeOS sind bei mir die Android Apps. Weder beim Philips, noch beim B&W lassen sich App und Kopfhörer so koppeln, dass die App auch nutzbar ist. Das Problem würde ich hier aber eher bei den Apps sehen, die wurden einfach nicht auf Kompatibilität mit Chromebooks getestet.

lg

Mit anderen kopfhörern habe ich das Problem auch nicht nur bei den Bose habe ich mit verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Galaxy buds2, Sony WF-1000XM3 sowie 3 verschiedene Bluetoth Lautsprecher und die Yamaha Soundbar funktionieren hervorragend. An anderen Geräten funktionieren auch die Bose ohne Probleme. Ist halt kurios das die Verbindung da so störungsanfällig ist.

Ich wollte mich mal kurz zurück melden. Am Wochenende hab ich die Bose Kopfhörer nochmal testweise mit dem Chromebook verbunden und die liefen ohne Störungen. Ich kann nicht sagen warum das vorher ein Problem war und jetzt geht.

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote