Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chromebook offline App

Hallo ich bin neu und überlege seit längerem auf Chromebook umzusteigen als Neukauf statt einem Notebook.

1. Frage Was ich nirgends finde bzw. habe ich schon bei USERN gefragt geht es das google map mit offline Karten auch funktioniert wie bei einem Handy oder Tablet. Oder zumindest funktioniert es wenn ein zb ext. GPS ansteckt...
  2. wo kann ich die Apps ansehen welche auf einem Chromebook funktionieren.
  3. zb möchte ich meine Haussteuerung, PV Anlagen App oder Kinosteuerung.. usw. wie bei einem Tab verwenden.

wäre echt net wenn mir das jemand sagen kann der es weis. ich möchte ja auch das Tablet ersetzen.

Moin, 

1. Ja! Du kannst die Google Maps App aus den Play Store herunterladen und dir eine Offline Karte herunterladen. In der Web App geht das glaube ich nicht. Bei der Navigation muss dein Chromebook natürlich GPS haben.

2. Früher konnte man auch Mal in der Play Store App auf den Handy auf andere Geräte und dann auf Chromebook gehen. Das geht jetzt bei mir nicht mehr. Du kannst aber auf den Computer oder Handy auf Play.google.com gehen und dann auf Chromebook gehen.

Danke für die Info nun ich habe fast alle Hersteller angesehen nun GPS finde ich nirgends angegeben. Händler sind deutlich schneller mit der Antwort jedoch wissen sie es auch nicht.

2. Suche eine App am Smartphone im Play Store. Bei mir stehen meine Geräte, wenn ich auf den Dropdown Pfeil links des Installieren-Button klicke.

Muss aber halt jeweils der entsprechend gleiche Gmail Account angemeldet sein.

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote