Dateien auf der SD Card können nicht in den Papierkorb verschoben werden
Zitat von Bruco am 15. März 2023, 22:31 UhrIch habe mir über chrome://flags #files-trash den Papierkorb aktiviert.
Dateien die im internen Speicher des Chromebooks liegen, kann ich in den Papierkorb schieben.
Dateien auf der MicroSD Card leider nicht. Die kann ich nur endgültig löschen.
Ist das so, oder gibt's da eine Möglichkeit das zu ändern/aktivieren ?
Viele Dank vorab
Ich habe mir über chrome://flags #files-trash den Papierkorb aktiviert.
Dateien die im internen Speicher des Chromebooks liegen, kann ich in den Papierkorb schieben.
Dateien auf der MicroSD Card leider nicht. Die kann ich nur endgültig löschen.
Ist das so, oder gibt's da eine Möglichkeit das zu ändern/aktivieren ?
Viele Dank vorab
Zitat von PmslTon am 16. März 2023, 12:04 UhrHallo @bruco!
Ich denke, dass das so gewollt ist, da sich der Papierkorb auf den Internen Speicher befindet. Würdest du jetzt Sachen von der SD-Karte in den Papierkorb tuen, würde dir internet Speicher verloren gehen.
Hallo @bruco!
Ich denke, dass das so gewollt ist, da sich der Papierkorb auf den Internen Speicher befindet. Würdest du jetzt Sachen von der SD-Karte in den Papierkorb tuen, würde dir internet Speicher verloren gehen.
Zitat von Silv3rflam3 am 18. März 2023, 13:29 UhrHi @bruco,
das ist bei den anderen Betriebssystemen ja auch nicht anders, so wie @pmslton es schon erwähnt hat. Interessanter finde ich, das du den Papierkorb über die Flags aktivieren musstest!? Ist doch mittlerweile Standard in Chrome OS, oder irre ich mich da?
Hi @bruco,
das ist bei den anderen Betriebssystemen ja auch nicht anders, so wie @pmslton es schon erwähnt hat. Interessanter finde ich, das du den Papierkorb über die Flags aktivieren musstest!? Ist doch mittlerweile Standard in Chrome OS, oder irre ich mich da?
Zitat von Bruco am 19. März 2023, 11:00 UhrZitat von Silv3rflam3 am 18. März 2023, 13:29 UhrInteressanter finde ich, das du den Papierkorb über die Flags aktivieren musstest!? Ist doch mittlerweile Standard in Chrome OS, oder irre ich mich da?
Das ist schon länger her als ich das gemacht hatte.
Mittlerweile ist das Standard. Da hast du natürlich recht.
Zitat von Silv3rflam3 am 18. März 2023, 13:29 UhrInteressanter finde ich, das du den Papierkorb über die Flags aktivieren musstest!? Ist doch mittlerweile Standard in Chrome OS, oder irre ich mich da?
Das ist schon länger her als ich das gemacht hatte.
Mittlerweile ist das Standard. Da hast du natürlich recht.