Drucker lässt sich nicht installieren
Zitat von Tobias am 14. März 2023, 11:50 UhrHallo zusammen,
ich habe das ACER Chromebook 514 und habe zuhause einen Canon Drucker per W-Lan stehen.
Leider bekomme ich diesen nicht installiert da dieser auch in der Auswahlliste nicht aufgeführt ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit ???
Hallo zusammen,
ich habe das ACER Chromebook 514 und habe zuhause einen Canon Drucker per W-Lan stehen.
Leider bekomme ich diesen nicht installiert da dieser auch in der Auswahlliste nicht aufgeführt ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit ???

Zitat von PmslTon am 14. März 2023, 15:21 UhrDas ist wirklich komisch!
Folgendes kannst du probieren:
1. Überprüfe ob der Drucker und dein Chromebook im selben WLAN sind
2. Füge den Drucker Manuell hinzu in dem du in den Druckereinstellungen von Chrome OS auf den Drucker mit dem plus gehst.
Das ist wirklich komisch!
Folgendes kannst du probieren:
1. Überprüfe ob der Drucker und dein Chromebook im selben WLAN sind
2. Füge den Drucker Manuell hinzu in dem du in den Druckereinstellungen von Chrome OS auf den Drucker mit dem plus gehst.

Zitat von Informa71 am 14. März 2023, 15:47 UhrWenn er den Drucker nicht von alleine erkennt, nimm einfach die App "Mopria Print". Diese ist im AppStore verfügbar.
Damit habe ich bisher jeden Drucker ans laufen bekommen.
Wenn er den Drucker nicht von alleine erkennt, nimm einfach die App "Mopria Print". Diese ist im AppStore verfügbar.
Damit habe ich bisher jeden Drucker ans laufen bekommen.

Zitat von Silv3rflam3 am 14. März 2023, 18:58 UhrMehr als das, was @pmslton geschrieben hat, ist tatsächlich nicht notwendig. Beim hinzufügen musst du darauf achten, das du den richtigen Drucker auswählst. Chrome OS hat leider bei weiten nicht so viele Drucker/Modelle im Verhältnis zu anderen Betriebssystemen von Haus aus parat.
Fehlt dein Drucker, würde ich versuchen, einen Generic Treiber zu wählen. Damit liegt man oft nicht falsch. Im besten Fall hast du eine PPD von deinem Drucker bereit. Falls nicht, ist Google in der Regel dein Freund 🙂
Mehr als das, was @pmslton geschrieben hat, ist tatsächlich nicht notwendig. Beim hinzufügen musst du darauf achten, das du den richtigen Drucker auswählst. Chrome OS hat leider bei weiten nicht so viele Drucker/Modelle im Verhältnis zu anderen Betriebssystemen von Haus aus parat.
Fehlt dein Drucker, würde ich versuchen, einen Generic Treiber zu wählen. Damit liegt man oft nicht falsch. Im besten Fall hast du eine PPD von deinem Drucker bereit. Falls nicht, ist Google in der Regel dein Freund 🙂
Zitat von Jollix am 15. April 2023, 21:09 UhrFür die Not kannst du immer über ein USB-Kabel drucken, da geht so gut wieder jeder Drucker, das geht super auch unterwegs, z.B. bei Freunden,...
Für die Not kannst du immer über ein USB-Kabel drucken, da geht so gut wieder jeder Drucker, das geht super auch unterwegs, z.B. bei Freunden,...