Hardware wallet
Zitat von Jbe am 12. März 2023, 17:27 UhrHallo, ich finde das Thema Chromebook eigentlich sehr spannend. Gut finde ich z.b. das es sehr aufgeräumt ist und eigentlich für die meisten Sachen ausreicht. Rauch man mehr ist die Linux und Windows Adaption ja auch möglich. Und sicher ist es auch noch. Gut google bekommt Infos von mir. Dafür wird das Nutzungserlebnis halt auch angepasst. Das ist schon sehr stark eigentlich. Leider habe ich gehört das es wohl nicht möglich ist einen ledger anzuschließen. Das liegt wohl daran das das Chromebooks das USB Protokoll nicht unterstützen. Das macht es für kryptonutzer leider unbrauchbar. Verstehe nicht warum man sich der Thematik nicht annimmt. Schließlich sind so automatisch viele potenzielle Kunden von vornherein schon raus. Auch verwunderlich weil es bei Android geht. Wird es da wohl in naher Zukunft Anpassungen geben?
Gruß
Jan
Hallo, ich finde das Thema Chromebook eigentlich sehr spannend. Gut finde ich z.b. das es sehr aufgeräumt ist und eigentlich für die meisten Sachen ausreicht. Rauch man mehr ist die Linux und Windows Adaption ja auch möglich. Und sicher ist es auch noch. Gut google bekommt Infos von mir. Dafür wird das Nutzungserlebnis halt auch angepasst. Das ist schon sehr stark eigentlich. Leider habe ich gehört das es wohl nicht möglich ist einen ledger anzuschließen. Das liegt wohl daran das das Chromebooks das USB Protokoll nicht unterstützen. Das macht es für kryptonutzer leider unbrauchbar. Verstehe nicht warum man sich der Thematik nicht annimmt. Schließlich sind so automatisch viele potenzielle Kunden von vornherein schon raus. Auch verwunderlich weil es bei Android geht. Wird es da wohl in naher Zukunft Anpassungen geben?
Gruß
Jan
Zitat von MrChicken am 12. März 2023, 17:39 UhrIch habe mal irgendwo gelesen, dass eine Trezor Wallet wohl mit ChromeOS funktionieren soll, habe es aber selbst nie ausprobiert.
Ich habe bei mir Electrum installiert und die Keys mehrfach gesichert. Schlafe damit seit ein paar Jahren sehr beruhigt 😉
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Trezor Wallet wohl mit ChromeOS funktionieren soll, habe es aber selbst nie ausprobiert.
Ich habe bei mir Electrum installiert und die Keys mehrfach gesichert. Schlafe damit seit ein paar Jahren sehr beruhigt 😉