KeePass
Zitat von Mike am 13. Oktober 2023, 09:01 UhrHallo Leute,
seit ca. 4 Monaten habe ich ein Chromebook, und das Betriebssystem finde ich auch genial.
Dennoch habe ein paar Probleme, wo ich bisher keine Lösung gefunden habe.Seit Jahren benutzte ich KeePass, auf allen meinen Geräten und sowohl auf Windows als auch auf Android funktioniert das fehlerfrei. Nur für Chrome OS habe ich bisher keine gute Software gefunden. Auf dem Smartphone nutzte ich KeePassDX und das funktioniert auf dem Smartphone auch ohne Probleme, aber unter Chrome OS vergisst die App ständig meine Datenbank und meine Schlüsseldatei, das ist mega Nervig.
Daher meine Frage ob Ihr eine Lösung für mein Problem Kennt Bzw. habt?
Grüße
Mike
Hallo Leute,
seit ca. 4 Monaten habe ich ein Chromebook, und das Betriebssystem finde ich auch genial.
Dennoch habe ein paar Probleme, wo ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Seit Jahren benutzte ich KeePass, auf allen meinen Geräten und sowohl auf Windows als auch auf Android funktioniert das fehlerfrei. Nur für Chrome OS habe ich bisher keine gute Software gefunden. Auf dem Smartphone nutzte ich KeePassDX und das funktioniert auf dem Smartphone auch ohne Probleme, aber unter Chrome OS vergisst die App ständig meine Datenbank und meine Schlüsseldatei, das ist mega Nervig.
Daher meine Frage ob Ihr eine Lösung für mein Problem Kennt Bzw. habt?
Grüße
Mike
Zitat von MasterDK am 14. Oktober 2023, 16:41 UhrLinux aktivieren und KeePass für Linux runterladen wie z.B. KeePassXC
Im Terminal von Linux einfach mal
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install -y keepassxc
Und du hast KeePassXC auf dein Chromebook
Linux aktivieren und KeePass für Linux runterladen wie z.B. KeePassXC
Im Terminal von Linux einfach mal
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install -y keepassxc
Und du hast KeePassXC auf dein Chromebook
Zitat von ChromeBerlin am 7. November 2023, 08:26 UhrAus Interesse zum Hintergrund.
Was spricht Deiner Meinung nach gegen https://app.keeweb.info/ und was spricht gegen Googles Passwortmanager?
Aus Interesse zum Hintergrund.
Was spricht Deiner Meinung nach gegen https://app.keeweb.info/ und was spricht gegen Googles Passwortmanager?
Zitat von Mike am 16. März 2024, 16:10 Uhrder Google PW manager ist in Android erotischer Weise nicht so gut Integriert wie KeePassDX. Meine PW habe ich ungerne unverschlüsselt auf Geräten, ich weiß das man die verschlüsseln kann, aber in Chrome oder so kann man sie einfach abgreifen und wenn mein Google Account jetzt angegriffen wird hat man zwar mein halbes leben, aber man kommt nicht an die Passwörter, weil ich die offline mit einer Schlüsseldatei abgedichtet habe.
der Google PW manager ist in Android erotischer Weise nicht so gut Integriert wie KeePassDX. Meine PW habe ich ungerne unverschlüsselt auf Geräten, ich weiß das man die verschlüsseln kann, aber in Chrome oder so kann man sie einfach abgreifen und wenn mein Google Account jetzt angegriffen wird hat man zwar mein halbes leben, aber man kommt nicht an die Passwörter, weil ich die offline mit einer Schlüsseldatei abgedichtet habe.