Mauszeiger

Zitat von Manfred 07 am 10. November 2023, 10:37 UhrHallo Chromebooker,
ich nutze seit April 2023 ein HP 14a-na0245ng Chromebook (35,6 cm/14 Zoll, Intel Pentium Silber N5030, UHD Graphics, 128 GB SSD) und bin soweit zufrieden. Aber vielleicht kann mir jemand ein Problem aufklären: Es passiert manchmal einfach so, dass in geöffneten Apps plötzlich kein Mauszeiger mehr da ist, das heißt in der Titelleiste ist er zu sehen, im sonstigen Appbereich oder auf den Tabs ist er nicht zu sehen. Es geht also nur noch die Fenstergröße verändern oder schließen. Und es ist egal, ob mit Maus oder Touchpad. In Chrome habe ich das Problem nicht, da funktioniert alles weiterhin. Aber z.B. in der Fotoapp oder Opera. Nach einem Neustart des Chromebook geht es erstmal wieder.
Ist das Problem bekannt oder weiß jemand Abhilfe?
Mich würde schon eine Ursache interessieren, die ich beseitigen kann. Das Gerät zurücksetzen ist eigentlich keine Lösung für mich, da das Problem nach einem Neustart erst mal wieder weg ist.Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf eine Lösung.
Gruß Manfred
Hallo Chromebooker,
ich nutze seit April 2023 ein HP 14a-na0245ng Chromebook (35,6 cm/14 Zoll, Intel Pentium Silber N5030, UHD Graphics, 128 GB SSD) und bin soweit zufrieden. Aber vielleicht kann mir jemand ein Problem aufklären: Es passiert manchmal einfach so, dass in geöffneten Apps plötzlich kein Mauszeiger mehr da ist, das heißt in der Titelleiste ist er zu sehen, im sonstigen Appbereich oder auf den Tabs ist er nicht zu sehen. Es geht also nur noch die Fenstergröße verändern oder schließen. Und es ist egal, ob mit Maus oder Touchpad. In Chrome habe ich das Problem nicht, da funktioniert alles weiterhin. Aber z.B. in der Fotoapp oder Opera. Nach einem Neustart des Chromebook geht es erstmal wieder.
Ist das Problem bekannt oder weiß jemand Abhilfe?
Mich würde schon eine Ursache interessieren, die ich beseitigen kann. Das Gerät zurücksetzen ist eigentlich keine Lösung für mich, da das Problem nach einem Neustart erst mal wieder weg ist.
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf eine Lösung.
Gruß Manfred