Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

OS 111 / wie kann ich Music von einer SD-Karte oder dem Speicher mit Android-App's abspielen?

Bisher konnte man mit diversen Apps aus dem Android-Store Music von SD-Karten oder dem Speicher abspielen. Nun ist es nur noch direkt über die Galerie möglich. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass man wieder die bekannten Musik-Apps nutzen kann (foobar, etc)?

Das finde ich komisch bei mir geht es einfach indem ich auf Öffnen mit und dann auf die App gehe! Gibt es bei dir die Option Öffnen mit... nicht? Wichtig ist, dass du natürlich eine entsprechende App installiert hast! Ansonsten wäre eine Notlösung die Audio über die entsprechende App zu öffnen.

Vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich die Dateien nicht via App öffnen, da die App offenbar keine Berechtigung dafür haben. Freigabe wurde schon erteilt, aber die Apps (foobar, etc.) können die Daten nicht verarbeiten. Via Linux geht es ohne Probleme, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Gehe nun aber mal davon aus, dass mit den neuen Versionen von ChromeOS wirklich ein Problem mit den gängigen Android-Apps besteht. Auch hat sich die Darstellung ja stark geändert.

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote