Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayStore/Textverarbeitung oder Texteditor

Hallo liebes Forum, ich hab gleich zwei kleine Fragen zur Nutzung des Chromebooks.

Gibt es die Möglichkeit den PlaySore bei einem nachgerüsteten Chromebook (ehemals Windows) zu installieren, damit Apps genutzt werden können?

Meine zweite Frage: gibt es einen Texteditor oder eine Textverarbeitung, welche auf Chromebooks und Windows laufen? Ich möchte die Anwendung auf beiden Systemen nutzen können. Ich meine nicht GoogleDocs usw, ich bevorzuge eine offline Anwendung für den USB Stick.

Vielen lieben Dank.

1. Aus deinem Ehemaligen Windows Laptop (oderPC) hast du ja keine richtiges Chromebook wie sie heute sind gemacht, darauf läuft ja nur ChromeOS Flex und nicht ChromeOS wie auf ein Chromebook. Deshalb ist es zum großen teil wie damals ein Chromebook ohne PlayStore, du kannst aber alternativ wenn es die Hardware unterstützt unter ChromeOSFlex Linux Apps installieren!
  2. Nein soweit ich das mit bekommen habe, da Chrome OS Flex so gut wie keine Apps unterstützt kannst du nur Browser Basierten Sachen nutzen

Moin! 

Ja es ist möglich den Playstore zu installieren, allerdings nur über Umwege mit Linux. Dann hättest du vollwertiges ChromeOS! Dazu gibt es viele YouTube Tutorials. Ich würde es dir aber nur empfehlen wenn du nicht auf den Playstore verzichten kannst, weil es sehr kompliziert ist und eine Menge Wissen benötigt. Zudem hat Google auch angekündigt irgendwann den PlayStore auch für ChromeOS Flex verfügbar zu machen.

Ansonsten könntest du dir ohne Playstore über Linux Libre Office installieren. Libre Office sollte deinen Anspruch mit offline gerecht werden, es bietet auch viele Funktionen.

super, vielen lieben Dank

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote