Probleme mit Phone Hub
Zitat von Drakonas am 30. März 2024, 09:50 UhrHallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mein Pixel 6a nicht mehr per Phone Hub mit meinen Chromebooks verbinden kann. Davor hat es immer, mehr oder weniger, problemlos geklappt. Jetzt wird das Pixel aber nicht mal mehr in den auswählbaren Geräten angezeigt.
Der Anleitung von Chrome Unboxed bin ich schon mehrmals gefolgt, aber auch ohne Erfolg.
Was etwas im zeitlichen Zusammenhang stehen könnte, ich habe mir eine Pixel Watch geholt und mit dem Pixel 6a verbunden. Ansonsten habe ich nur die regulären Updates installiert.
Falls jemand noch eine Idee hat, was ich ausprobieren könnte, wäre ich dankbar!
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mein Pixel 6a nicht mehr per Phone Hub mit meinen Chromebooks verbinden kann. Davor hat es immer, mehr oder weniger, problemlos geklappt. Jetzt wird das Pixel aber nicht mal mehr in den auswählbaren Geräten angezeigt.
Der Anleitung von Chrome Unboxed bin ich schon mehrmals gefolgt, aber auch ohne Erfolg.
Was etwas im zeitlichen Zusammenhang stehen könnte, ich habe mir eine Pixel Watch geholt und mit dem Pixel 6a verbunden. Ansonsten habe ich nur die regulären Updates installiert.
Falls jemand noch eine Idee hat, was ich ausprobieren könnte, wäre ich dankbar!
Viele Grüße!
Zitat von MrChicken am 1. April 2024, 18:49 UhrAlso aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen dass der Phone hat noch nie wirklich 100 % zuverlässig funktioniert hat. Irgendwas war immer.
Was bei mir häufig bei Problemen geholfen hat ist, dass ich beide Geräte einmal neu gestartet habe
Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen dass der Phone hat noch nie wirklich 100 % zuverlässig funktioniert hat. Irgendwas war immer.
Was bei mir häufig bei Problemen geholfen hat ist, dass ich beide Geräte einmal neu gestartet habe
Zitat von Drakonas am 3. April 2024, 14:37 UhrZitat von MrChicken am 1. April 2024, 18:49 UhrAlso aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen dass der Phone hat noch nie wirklich 100 % zuverlässig funktioniert hat. Irgendwas war immer.
Leider auch schon ohne Erfolg versucht 🫤
Zitat von MrChicken am 1. April 2024, 18:49 UhrAlso aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen dass der Phone hat noch nie wirklich 100 % zuverlässig funktioniert hat. Irgendwas war immer.
Leider auch schon ohne Erfolg versucht 🫤
Zitat von MrChicken am 3. April 2024, 16:49 UhrDann vielleicht einmal die Daten des Chromebooks sichern und ein PowerWash machen?!
Ich weigere mich zu glauben, dass es am Pixel liegt 😆
Dann vielleicht einmal die Daten des Chromebooks sichern und ein PowerWash machen?!
Ich weigere mich zu glauben, dass es am Pixel liegt 😆
Zitat von horstmka am 28. April 2024, 18:20 UhrBei mir gibt es exakt das gleiche Probleme mit einem Chromebook und den Pixel 7 Pro. Auch ein Powerwash hat nicht geholfen. Der Button zum aktivieren ist einfach nicht vorhanden. Was mir aufgefallen ist das in den Einstellungen unter Netzwerk auch die "mobilen Daten" fehlen und sich daher nicht aktivieren lassen.
Das hat alles bis vor ein paar Tagen funktioniert und plötzlich waren diese Einstellungen verschwunden.
Hat jemand schon eine Lösung herausfinden können?
Bei mir gibt es exakt das gleiche Probleme mit einem Chromebook und den Pixel 7 Pro. Auch ein Powerwash hat nicht geholfen. Der Button zum aktivieren ist einfach nicht vorhanden. Was mir aufgefallen ist das in den Einstellungen unter Netzwerk auch die "mobilen Daten" fehlen und sich daher nicht aktivieren lassen.
Das hat alles bis vor ein paar Tagen funktioniert und plötzlich waren diese Einstellungen verschwunden.
Hat jemand schon eine Lösung herausfinden können?
Zitat von Dingo am 29. April 2024, 08:44 UhrKann icih bestätigen. Ist bei mir auch so. Ich habe zwar ein Pixel, sondern ein OnePlus, aber bisher hat das (mehr oder weniger) funktioniert. Seit ca 1 Woche.... nix mehr
Kann icih bestätigen. Ist bei mir auch so. Ich habe zwar ein Pixel, sondern ein OnePlus, aber bisher hat das (mehr oder weniger) funktioniert. Seit ca 1 Woche.... nix mehr
Zitat von MrChicken am 29. April 2024, 17:15 UhrHabs gerade eben nochmal ausprobiert. Funktionert bei mir noch. Gefühlt sogar schneller als es früher der Fall war.
Da scheint es keine Regelmäßigkeit zu geben.
Klappte bei mir in Chrome OS 123.0.6312.132 und 123.0.6312.134 mit einem Pixel 7.
Habs gerade eben nochmal ausprobiert. Funktionert bei mir noch. Gefühlt sogar schneller als es früher der Fall war.
Da scheint es keine Regelmäßigkeit zu geben.
Klappte bei mir in Chrome OS 123.0.6312.132 und 123.0.6312.134 mit einem Pixel 7.
Zitat von Drakonas am 29. April 2024, 21:18 UhrMeine Verbindungsprobleme habe sich wieder erledigt. Seit knapp einer Woche wird das Pixel 6a wieder erkannt. Ich habe auch nichts besonderes gemacht. Auf einmal kam die Meldung, ob ich das Telefon mit dem Chromebook verbinden möchte 🤷
Meine Verbindungsprobleme habe sich wieder erledigt. Seit knapp einer Woche wird das Pixel 6a wieder erkannt. Ich habe auch nichts besonderes gemacht. Auf einmal kam die Meldung, ob ich das Telefon mit dem Chromebook verbinden möchte 🤷
Zitat von horstmka am 2. Mai 2024, 16:52 UhrBei mir hat sich das Problem von alleine gelöst. Seit vorhin sind plötzlich nach einen Neustart das Phone Hub und die mobilen Daten wieder vorhanden. Hatte vorher meine PixelWatch neu aufgesetzt und beim nächsten Start war alles wie vorher. Ob es da allerdings Zusammenhänge gibt erschließt sich mir nicht.
Bei mir hat sich das Problem von alleine gelöst. Seit vorhin sind plötzlich nach einen Neustart das Phone Hub und die mobilen Daten wieder vorhanden. Hatte vorher meine PixelWatch neu aufgesetzt und beim nächsten Start war alles wie vorher. Ob es da allerdings Zusammenhänge gibt erschließt sich mir nicht.