Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sky Ticket App

Hallo Chromebook-User, hat bzw. konnte jemand von euch die Sky-Ticket (WOW) App auf dem Chromebook installieren ?

Die App funktioniert zwar reibungslos auf meinen Android Handy, doch leider läuft sie nicht auf meinem Chromebook, da laut Sky dieses System nicht unterstützt wird. Sollte jemand hier einen Ratschlag oder einige Tips parat haben, bin ich über jede Info zur Installation der App sehr dankbar .

VG

Hi @marki-mundi,

welches Chromebook und welche ChromeOS Version verwendest du denn? Auf meinem IdeaPad Duet 5 klappt die Installation sowie der Start der App. Inhalte kann ich jetzt zwar nicht Streamen, weil ich keinen Account habe, aber ... scheint zu klappen 🙂.

Forum 3

Hi und danke für deine Antwort.

Ich habe mir das ASUS Flip C436F mit Intel Core i5 10th Gen. gegönnt, in der Hoffnung, damit ich hier alles reibungslos nutzen kann. Wobei ich sagen muss, damit ich ein kompletter Neueinsteiger bin, was Chromebooks betrifft und die App auch nicht wie gewohnt im Web-Store oder Play-Store finden kann und über die Website kann ich nur nachvollziehen, damit Sky den Player für Chromebooks nicht unterstützt. Hier möchte ich noch kurz anmerken, damit die Sky-App auch reibunglos auf meinem Android Handy läuft und sogar auf meinem Amazon-Fire-Tablett.

Neben der Sky-Ticket App habe ich auch noch das Problem, damit mein HP-Laser 107w Drucker nicht einmal über USB funktioniert...

Wahrscheinlich muss ich noch viel über die CB's lernen 😉

VG

Die App ist auf deinem Asus nicht im Play Store verfügbar??
Durch das Forum entdeckt man echt interessante Eigenheiten von Chrome OS. Man sollte meinen, das der Android Play Store für jedes ChromeOS Gerät die selben Apps bereit hält... Vielleicht bringt die Intel Architektur hier einen Show-Stop!? Eventuell können das noch andere Intel-User hier im Forum mal ausprobieren, ob die App verfügbar ist?

Auf meinem IdeaPad Duet 5 mit Snapdragen CPU ist sie auf jedenfall verfügbar, wie man auf meinem Screenshot sieht.

Bezüglich deines Druckers sieht es aktuell schlecht aus. Wenn man die Suchmaschine bemüht, gibt es aktuell nicht mal PPD Files für dein Gerät. Im englischen Google Support wird empfohlen, einen Generic Treiber zu verwenden. Dies wäre auch immer meine erste Empfehlung, wenn der Drucker nicht automatisch erkannt wird. Chrome OS ist leider nicht gut mit Druckertreibern ausgestattet.

Zitat von Silv3rflam3 am 22. März 2023, 20:15 Uhr

Vielleicht bringt die Intel Architektur hier einen Show-Stop!? Eventuell können das noch andere Intel-User hier im Forum mal ausprobieren, ob die App verfügbar ist?

Lenovo  IdeaPad Flex 5 mit Intel Core i5-10210U hier:

App ist bei mir im PlayStore nicht zu finden. Bei Websuche und Aufruf der Webseite steht dort:
"Diese App ist für keines deiner Gerät verfügbar"

Es könnte also durchaus am Intel-Prozessor liegen.

Kurze Suche bringt auch viele Ergebnisse im Sky Forum. Ich kenne die Apps von denen jetzt nicht unbedingt, aber dort sind mehrere User die über verschiedene Probleme von Sky auf ChromeOS berichten.

Tatsächlich, 

auch auf meinen Chromebook mit Intel, keine WOW App!

Nur Sky GO, Sky Sport und Sky Store Player verfügbar!

Auf meinen anderen Chromebook mit Arm CPU kann man die App installieren!

Kurze Frage an @silv3rflam3 wie schaffst du es Screenshots hier einzufügen?

Forum 9

Vielen Dank euch allen !

Naja - ich hoffe damit sich in der Zukunft bezüglich den ganzen Problemen noch einiges verbessert... Wart' ich einfach mal ab 😉

Auf meinem "HP Premium Chromebook x360" mit "Intel Core i5-1135G7, 8GB DDR4, 256GB SSD, Intel Iris Xe" ist eine "WOW" App von Sky vorhanden. Meine anderen Chromebook habe ich zum Gegentest gerade nicht dabei.

Wer die App noch braucht, am besten mal nachsehen. Die App ist ja noch relativ jung, vielleicht wurde hier nachgebessert seit dem Anfangspost.

Hey vielen Dank für die Info, doch leider lässt sich bei mir noch immer keine WOW-App installieren.... Ich hoffe aber weiter 🙂

Auf meinem "Lenovo IdeaPad Duet 3 Chromebook 27,8 cm (10,9 Zoll, 2000x1200, 2K, WideView, Touch) ChromeOS Tablet (Qualcomm Snapdragon 7c Gen 2, 4GB RAM, 64GB eMMC, Qualcomm Adreno 618" ist die App ebenfalls vorhanden.

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote