Software zum PDF bearbeiten
Zitat von MrChicken am 12. März 2023, 17:34 UhrHallo,
ich bin aktuell auf der Suche, nach einem guten PDF Bearbeiter.
Ich hätte gerne eine vergleichbare Software bei der man mehrere PDF Dokumente zusammenführen kann und eventuell einzelne vorhandene Seiten löschen kann.
Von Windows kenne ich noch PDF24, den gibt es aber leider nicht für Linux.
Ich hätte gerne möglichst eine Software bei der die Dateien lokal verarbeitet werden. PlayStore und Linux sind vorhanden.
Hat jemand dafür vielleicht einen Vorschlag?
Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche, nach einem guten PDF Bearbeiter.
Ich hätte gerne eine vergleichbare Software bei der man mehrere PDF Dokumente zusammenführen kann und eventuell einzelne vorhandene Seiten löschen kann.
Von Windows kenne ich noch PDF24, den gibt es aber leider nicht für Linux.
Ich hätte gerne möglichst eine Software bei der die Dateien lokal verarbeitet werden. PlayStore und Linux sind vorhanden.
Hat jemand dafür vielleicht einen Vorschlag?
Zitat von mhonline am 12. März 2023, 19:54 UhrEs gibt doch hier ein Youtube-Video. Hilft das nicht weiter?
https://m.youtube.com/watch?v=cfxyfPSusH0
Es gibt doch hier ein Youtube-Video. Hilft das nicht weiter?
Zitat von MrChicken am 12. März 2023, 20:33 UhrAch guck. Habs tatsächlich vergessen, dass das Thema schonmal in einem Video behandelt wurde 😉
Danke für die Erinnerung.
Ach guck. Habs tatsächlich vergessen, dass das Thema schonmal in einem Video behandelt wurde 😉
Danke für die Erinnerung.
Zitat von mhonline am 12. März 2023, 21:09 UhrGerne!
Kannst ja Mal ne Rückmeldung geben, ob es was taugt... 😉
Dann installiere ich's vielleicht auch...
Gerne!
Kannst ja Mal ne Rückmeldung geben, ob es was taugt... 😉
Dann installiere ich's vielleicht auch...
Zitat von rstuck am 13. März 2023, 00:53 UhrHi, ich nutzt XODO schon seit Jahren auf verschiedenen Systemen wie Windows, Android (Tablet und Phone) und ChromeOS. Ich kann es nur empfehlen.
Gruß Ralf
Hi, ich nutzt XODO schon seit Jahren auf verschiedenen Systemen wie Windows, Android (Tablet und Phone) und ChromeOS. Ich kann es nur empfehlen.
Gruß Ralf
Zitat von Schabing am 14. März 2023, 08:50 UhrFür "PDF Dokumente zusammenführen kann und eventuell einzelne vorhandene Seiten löschen kann" gibt es unzählige Apps im Play Store.
Adobe, Foxit, Xodo, Smallpdf, OfficeSuite oder einer der PDF merger.Nur so als Hinweis allgemein: das einzige PDF Programm welches mir bekannt ist und "alles" beherrscht, wäre der Master PDF Editor auf Linux.
Wenn es um die Installation geht, bitte genau schauen wie das geht oder nachfragen, ist bisschen hinterlistig.
Für "PDF Dokumente zusammenführen kann und eventuell einzelne vorhandene Seiten löschen kann" gibt es unzählige Apps im Play Store.
Adobe, Foxit, Xodo, Smallpdf, OfficeSuite oder einer der PDF merger.
Nur so als Hinweis allgemein: das einzige PDF Programm welches mir bekannt ist und "alles" beherrscht, wäre der Master PDF Editor auf Linux.
Wenn es um die Installation geht, bitte genau schauen wie das geht oder nachfragen, ist bisschen hinterlistig.
Zitat von MrChicken am 17. März 2023, 21:39 UhrDa nutze ich Chromebooks schon so lange, aber das der PlayStore jetzt Zugriff auf viele neue Apps gibt ist bei mir noch nicht verknüpft 😅
Ich habe bisher über Linux PDFSam installiert. Die Grundversion ist da auch kostenlos. Sollte mein Bedarf noch weiter steigen, gucke ich mir als nächstes aber nochmal Xodo genauer an.
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Da nutze ich Chromebooks schon so lange, aber das der PlayStore jetzt Zugriff auf viele neue Apps gibt ist bei mir noch nicht verknüpft 😅
Ich habe bisher über Linux PDFSam installiert. Die Grundversion ist da auch kostenlos. Sollte mein Bedarf noch weiter steigen, gucke ich mir als nächstes aber nochmal Xodo genauer an.
Vielen Dank für die vielen Tipps.