Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Systemspeicherplatz nach Update auf Version 125.0.6422.169

Hallo zusammen, mein Chromebook benötigt nach dem letzten Update auf die Version 125.0.6422.169 insgesamt 72,3 GB nur für das System.  Insgesamt verfügt das Acer 715 über 128 GB. Ist das im Hinblick auf den Support bis 2028 nicht ein wenig viel!??

Zumal ja immer noch Geräte mit 64 GB beworben werden.

Ist dein Chromebook vielleicht ein Chromebook Plus? Ich hab 2 Chromebooks hier ein ideapad duet 3 und ein ideapad flex 5I welches durch ein Update zum Chromebook Plus wurde. Ich schmeiß gleich mal beide an und Guck mal nach wie viel Speicherplatz jeweils das System braucht.

Ich könnte mir vorstellen das die Plus Chromebooks mehr Systemspeicher benötigen.

So Beide Chromebooks Laufen mit 126.06478.132

Das Duet 3 nutzt 30GB Speicher für das System und das Flex 5I 56,4GB. Ich hoffe das hilft dir irgendwie Weiter.

Guten Morgen, danke für die Rückmeldung. Mein Chromebook ist das Acer CB715-1WT mit einem I3 8Gb RAM und 128Gb Ist jetzt 2 Jahre alt. Chromebook Plus war da noch keine Thema wenn ich mich nicht irre.

meines ist auch fast 2 jahre alt. durch ein update wurde das zum crhomebook plus. beim hochfahren steht seitdem im starbildschirm Chromebook plus.

Ich benutze ChromeOS Flex auf einem Acer Aspire 5, und hier belegt das System 170 GB. Allerdings fast meine SSD 1 TB. 😉

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote