Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie entpacke ich sachen

Hallo ihr lieben da es ja bekannt ist das mann keine datein entpacken kann die von windows sind wollte ich mall nachfragen ob da schon jemand erfahrung gemacht hat ich habe leider noch nicht geschafft aber vielleicht war jemand erfolgreicher als ich

Soweit ich weiß, sollte das kein Problem sein. Ich meine, das schon getan zu haben, selbst mit passwortgeschützten Zips.

Probiere doch mal den "Solid Explorer File Manager" von "NeatBytes".

Zitat von Nj am 12. März 2023, 20:00 Uhr

Hallo ihr lieben da es ja bekannt ist das mann keine datein entpacken kann die von windows sind wollte ich mall nachfragen ob da schon jemand erfahrung gemacht hat ich habe leider noch nicht geschafft aber vielleicht war jemand erfolgreicher als ich

Wieso sollte bekannt sein das es nicht geht? Es geht doch!?
Also gepackte .zip und .tar.gz Dateien kann man definitiv direkt mit ChromeOS entpacken. Da braucht man auch keine Extrasoftware.
Gerade eben nochmal ausprobiert.

Ja, funktioniert ganz simpel mit den Bord-Mitteln von ChromeOS, egal ob vom Windows-PC, oder Mac (Acer Spin 513)

Das stimmt. Einfach in "Dateien" - also dem Standard "Windows-Explorer"-Pendant Deines Chromebooks den zip-Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und "alles extrahieren" auswählen. Es werden sofort entpackte Ordner angelegt, die Du entsprechend nutzen kannst! 😉

Normale Archive Zip oder 7zip geht direkt gut von ChromeOS, aber andere Formate sind nicht drin. Ich hatte immer Probleme, bei Archiven mit Passwort. Auch erstellen von Archiven mit Passworten ist nicht möglich.

Dann empfehle ich die Android-App "ZArchiver", die kann alles. Noch besser ist die "ZArchiver Donate" kostet einmalig 1,99 Euro.

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote