Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Android 9 auf IdeaPad Duet Chromebook

Seite 1 von 2Nächste

Auf meinem IdeaPad Duett Chromebook läuft laut Aida64 und auch anderen Apps Android 9 Pie. Darum kann ich einige Apps nicht verwenden, im Internet habe ich eigenen Artikel gefunden, wo drinnen steht, dass eigentlich Android 11 auf den Chromebooks laufen sollte: https://www.googlewatchblog.de/2023/02/chrome-os-google-android13/

Wie kann ich das Updaten?

Hey Daniell,

auf meinem ChromeOS Gerät habe ich die ChromeOS Version 113. Wenn du diese Version hast, sollte sich automatisch Android 11 auf deinem Rechner befinden.

Das kannst du prüfen über Einstellungen -> Apps -> Google Play Store und dort dann auf "Android Einstellungen verwalten". Dann gehen von deinem implementierten Android die Einstellungen auf. Dort ganz nach unten auf "Über das Gerät". Dort wiederum siehst du dann endlich die installierte Android Version.

Best Denny

siehe: https://so-geht-chromebook.de/forum/topic/duet-5-android-version/#postid-363

Dein Gerät wird wohl auch eine ARM CPU haben?!

EDIT:

Liegt wohl wirklich an der CPU Architektur.

Lenovo IdeaPad Duet 3 Chromebook 27,8 cm (10,9 Zoll, 2000x1200, 2K, WideView, Touch) ChromeOS Tablet (Qualcomm Snapdragon 7c Gen 2, 4GB RAM, 64GB eMMC, Qualcomm Adreno 618

--> Android 9 auf 113

Daniell hat auf diesen Beitrag reagiert.
Daniell

Mit Update 114... kommt Android11 auf das Duet. Heute kam die Beta 115, es sollte also auch die Stable 114 verfügbar sein oder in kürze freigegeben werden. Also einfach mal ChromeOS  auf dem Duet aktualisieren.

lg Peter

Ein Tag später und schon ist das Update Inklusive Android 11 da, danke.

Neumi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Neumi

seit 114 hab ich mit lenovo duet 5 und android 11 bei android benutzerapps ein flackern ab und an wie ein Doppel oder Geisterbild was im Hintergrund durchblitzt. kann es nicht wirklich einschraenken oder bewusst reproduzieren. Wer hat das noch?

Auch im Chromebrowser. Geisterbilder sind wie icons in gross

Zitat von pakino2004 am 10. Juni 2023, 21:20 Uhr

seit 114 hab ich mit lenovo duet 5 und android 11 bei android benutzerapps ein flackern ab und an wie ein Doppel oder Geisterbild was im Hintergrund durchblitzt.

Ähnliche Grafikfehler hatte ich mit dem DUET5 (und nur mit dem DUET5) auch mit der Beta 114 und auch mit der Beta 115.

Hab jetzt beim DUET5 wieder auf den Stable-Kanal umgestellt, und der Fehler ist wieder weg. Allerdings steht der Stable-Kanal beim DUET5 auch noch auf Version 113...

Mal schauen, wie es mit dem sicher bald kommenden Update auf Stable 114 aussehen wird. Vielleicht sind diese Fehler auch der Grund, warum das DUET5 noch auf Stable 113 steht und das Update auf die 114 noch nicht freigegeben wurde.

lg

pakino2004 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pakino2004

Danke fuer die schnelle antwort. hab aber stable 114 drauf. war vielleicht nur kurz freigegeben

ObjecTiv hat auf diesen Beitrag reagiert.
ObjecTiv

gerade auf dem stable kanal ein update bekommen. wieder eine 114er. Mal sehen ob die Grafikfehler weg sind.Werde berichten.

Scheinbar ist der Fehler behoben.

ObjecTiv hat auf diesen Beitrag reagiert.
ObjecTiv

Hab hier auch seit 2 Tagen die 114 Stable  ( 114.0.5735.119) )auf dem Duet5. Die Grafikfehler sind bei mir weg, und auch die anderen Problemchen, die ich mit der 114Beta und der 115Beta auf dem Duet5 hatte.

Aber mir ist jetzt dafür ein kleines, anderes Problemchen auf dem Duet5 aufgefallen: und zwar zeigt die Google-Fotos App beim mir keine Fotos aus der GoogleCloud mehr an. Gleichzeitig werden aber mit GoogleFotos im ChromeBrowser alle Fotos auf dem Duet5 einwandfrei angezeigt. Selbstredend hab ich die Konten-Einstellungen geprüft, und da ist alles in Ordnung.

Auf meinem Duet (original) sowie auf dem Asus CX5400 werden alle Fotos auch in der Google-Fotos-App einwandfrei angezeigt (laufen allerdings auch beide im Beta-Kanal auf 115....) . Konto-Einstellungen sind identisch, denn alle Chromebooks und auch mein Smartphone sind über Google synchronisiert.

Vielleicht kann das mal jemand mit Duet5 und Stable 114.0.5735.119 nachvollziehen. Lokale Bilder werden bei mir auch mit der Google-App angezeigt, nur halt keine Bilder und Alben aus der Cloud.

pakino2004 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pakino2004
Seite 1 von 2Nächste
So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote