Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bestes Chromebook für die Schule?

Hallo zusammen,

wir suchen für unseren Sohn ein günstiges, leichtes Chrombook. Entweder als Tablet mit Tastatur oder als Convertible. Wichtig ist vor allem, dass es perfekt mit einem Stift funktioniert. Privat benutze ich das Asus Flip in der 15,6" Variante. Das hat eine super Performance - ist aber sehr groß und schwer. Hat jemand Erfahrung mit geeigneten Geräten?! Vielen Dank bereits vorab.

Hallo,

für euren Sohn würde ich als Tablet das Lenovo IdeaPad Duet 3 oder Duet 5 empfehlen. Beides sind Tablets mit Tastatur und bieten eine ausreichende Leistung. Das Duet 5 ist zwar für ein Tablet relativ groß, aber immer noch leichter und handlicher als ein Convertible. Es sollte problemlos in eine Schultasche passen (Wenn das ein Kriterium ist). Hingegen würde ich vom einfachen Lenovo Duet abraten, da die Leistung nicht besonders gut ist.

Wenn ihr ein Convertible in Betracht zieht, gibt es derzeit ein hervorragendes Angebot bei NBB für das Lenovo IdeaPad Flex 5 Chromebook. Es ist derzeit reduziert und kostet nur 355 Euro statt 599 Euro. Das Gerät bietet eine fantastische Leistung, verfügt über einen Stift und ein tolles Display.

Meine persönliche Empfehlung wäre das Flex 5, da es in diesem Preissegment unschlagbar ist. Für unter 300 Euro habe ich kein empfehlenswertes Convertible mit Stift gefunden, das ein vergleichbares Gesamtpaket bietet. Falls ihr dennoch eine günstigere Option in Betracht ziehen möchtet, könntet ihr euch andere ChromeOS Tablets anschauen oder aber das Lenovo Duet wählen und dabei die Kompromisse bei der Leistung in Kauf nehmen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen euch bei eurer Entscheidung.

ObjecTiv hat auf diesen Beitrag reagiert.
ObjecTiv

Update: Diese zwei Chromebook Angebote hat So geht Chromebook in einen Short vorgestellt, die beiden kommen auch noch infrage: https://youtube.com/shorts/k7JcB7SAMc4?feature=share4

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Aktuelle Chromebook Angebote