Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chromebook mobile Daten

Hallo erstmal.

Wenn ich mein Chromebook unterwegs nutze habe ich immer wieder Probleme es mit meinem Handy zu verbinden.

Entweder schlägt das verbinden über den Button ( Hotspot aktivieren fehl) oder das Chromebook findet mein Smartphone gar nicht erst. Auch wenn ich manuell den Mobilen Hotspot in meinem Handy aktiviere kann ich das "w-lan" meines Handys nicht ht in der Liste finden. Mit unter ist dies ein wenig Frustrierend.

 

Hat da jemand ähnliche Probleme oder vieleicht eine Idee woran es liegen könnte?

 

 

Hallo!

Das Problem mit dem Hotspot fehlgeschlagen habe ich genauso auch, mit meinem früheren Samsung Handy ging es ohne Probleme, mit meinem jetzigen OnePlus nicht!

Was für ein Handy nutzt du?

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es an meinem Mobilfunkanbieter liegt, so schreibt Google das auch in den Google Play Diensten.

Trotzdem funktionierte es ja mal, vielleicht hat mein Mobilfunkanbieter, dies auch zufällig zu meinem Handywechsel geändert.

Ich hab ein galaxy s21 fe. Anbieter ist Vodafone. Die letzten Male als ich ausser Haus mein Chromebook zum Lernen genutzt habe hat es wieder halbwegs funktioniert.

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Aktuelle Chromebook Angebote