Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verknüpfungen Chrome OS 115

Hallo Zusammen

Bisher war es immer möglich, über Einstellungen-weitere Tools Verknüpfungen zu erstellen, die ich dann in der Ablage anpinnen kann. Diese Funktion ist mit Chrome OS 115 verschwunden. Ebenso ein Teil meiner Verknüpfungen, die ich angepinnt hatte. (Beispiel Webmailer)
Es ist zwar jetzt möglich, auf dem Smartphone laufende Apps auf den Desktop zu treamen, aber eben nicht im Vollbildmodus. Ebenso kann ich über das App Streamen keine Anhänge, z.B von Mails auf mein Chromebook downloaden.

Hab ich da was verpasst? Ist die Funktion der Verknüpfungen von Webseiten jetzt anders?
Ich habe ein Lenovo Ideapad Duet 5

Hilfe, bzw ein guter Tipp wäre echt nett.

Grüße Heinz Kremer

In Chrome gibt es einen neuen Menüpunkt. "Speichern und teilen" dort ist die Funktion der Verknüpfung hingewandert.

 

cb hat auf diesen Beitrag reagiert.
cb

Wo soll denn diese Menüpunkt sein?
Ich habe diesen Menüpunkt leider nicht zur Verfügung.
Ich rede nicht von Chrome, sondern von Chrome OS auf deinem Chromebook.

Vorab vielen Dank für weitere Infos

Grüße

Heinz

Hallo Leute

Bin ich denn hier der Einzige, der mit seinem Lenovo Ideapad duet 5 keine Verknüpfungen mehr erstellen kann?
Ich finde auch nichts brauchbares im Internet.

unter weitere Tools ist der Menüpunkt "Verknüpfung erstellen" verschwunden.

Hilfe wäre echt nett.

Grüße Heinz

Hallo Heinz,

ich hoffe, ich hab deine Frage verstanden. Wenn ich eine App schnell greifbar (an der unteren Andockleiste - oder wie auch immer das heißt), öffne ich sie und klicke dann mit rechter Maustaste aufs Symbol und wähle "anpinnen" - siehe screenshot.

TechGruß, Christian

Forum 6https://photos.app.goo.gl/Cv1nAqYeEZQ1JpmAA

So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Aktuelle Chromebook Angebote