Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ChromeOS Updates

Seite 1 von 3Nächste

Moin,

es gibt noch kein Thema wo man Updates nachlesen kann.

Also wenn ihr wisst, was in einer Version neu ist, schreibt es hier rein!

Gerne auch Funktionen über Flags!

Auf Wunsch von @schabing habe ich eine Seite erstellt, wo alle in diesen Beitrag geschriebenen Neuigkeiten übersichtlich dargestellt werden, alles Weitere auf der Seite: https://sites.google.com/view/cupdates/startseite

Racer1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Racer1

Kleine Neuerung ist mir aufgefallen in ChromeOS 114, es gibt nun bei den jelly flags wieder einen abmelde Button in den Schnelleinstellungen!

Dafür sieht man nicht mehr das Profilbild von einem!

Die Leiste oben zum Schließen der App ist jetzt deutlich dicker!

Wäre es nicht praktischer, diese fortlaufend (sauber und ordentlich) in einer Datei zu sammeln? Den Link dazu kann man in deinem Eingangspost reinkopieren.

Ich würd mich an der Arbeit auch beteiligen.

lenovo duet 3 und 5 haben ein android versions update auf android 11 mit security patch auf mai mit der 114er

Daniell hat auf diesen Beitrag reagiert.
Daniell

@schabing Wäre eine Option würde ich machen, sobald ich Zeit finde!

Ich glaube ich mache einfach eine Google Site, ist am Übersichtlichsten  und geht super schnell!

@sogehtchromebook am besten fände ich eine eigene Kategorie für Updates, wäre am Übersichlichsten.

So ich habe jetzt eine Website mit Google Sites erstellt, wo ihr alle Updates, die hier her eingeschrieben werden, übersichtlich sehen könnt. Man kann sehr gut sehen was in einer Version neu ist! Zusätzlich habe ich noch Update Informationen von Google reingepackt und Infos von alten Posts! Hier geht es zur Seite (Auf dem Handy muss man runterscrollen um die Versionsinfos zu sehen)!

https://sites.google.com/view/cupdates/startseite

Wer mir helfen möchte, die Seite aktuell zu halten, macht das, was auf der Website dazu steht! 😉

Heute gab es ein Update für den ChromeOS Beta-Channel welcher die Version 115.0.5790.18 einführte.
Hier wurde die neue Schriftart für mehr Systemdialoge eingeführt (Phone-Hub, Stylus-Menü, Einstellung, Sperrbildschirm, Dateimanager, etc.)
Ausserdem wurde das Google Drive Logo im Dateimanager aktualisiert.
Ich bin mir sicher, dass es noch mehr Neuerungen gibt die hier nicht aufgelistet sind. Korregiert mich dann einfach.

Hier noch was zur Dateien-App:
Aktuell noch keine Funktion, empfehle es aber bereits anzuschalten
#files-app-experimental

Aktuell noch keine Funktion, empfehle es aber bereits anzuschalten
#files-conflict-dialog

Papierkorb für Google Drive, verschiebt Dateien in der Dateien-App (rechte Maus) in den Papierkorb der Dateien-App, die Datei wird in den lokalen Papierkorb verschoben, aber ist auch zusätzlich im Online-Papierkorb von Google-Drive zu finden und kann aus beiden Papierkörben wiederhergestellt werden
#files-trash-drive

cb hat auf diesen Beitrag reagiert.
cb

@jollix was macht der erste Flag?

Also ich habe die Flags aktiviert und konnte bis jetzt noch keinen unterschied feststellen.

Seite 1 von 3Nächste
So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Aktuelle Chromebook Angebote