Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Chromebook hast du?

Von welchem Hersteller hast du ein Chromebook?
Acer
Lenovo
HP
ASUS
Samsung
Sonstige
VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Aktuell:

HP Chromebook x360 14c-cc0075ng
Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL

Beides tolle Geräte, aber wirklich ohne Hänger und Ruckler laufen die nicht. Eventuell braucht man wirklich nicht mehr als ein "einfacheres" Chromebook.

Kaffeejunkie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kaffeejunkie

Seas,

nutze ein Acer Chromebook Spin 513 (CP513-1H-S6RG). Im November 2022 für 198,40 EUR bei den Amazon Warehouse Deals mit Zustand wie neu gekauft.

Nutze das Chromebook als Windows-Ersatz mit Google Docs, Tabellen usw.. Top Gerät und bin super zufrieden.

Bin über YT "So geht Chromebook" auf das Book gestoßen und kann es voll und ganz empfehlen.

Moin,

nutze ein Acer spin 513 (CP513-1H-S72Y) im Paralellbetrieb mit einem Windows PC. Wobei der PC meistens ausgeschaltet ist, ich arbeite am liebsten mit dem chromebook.

HP x360 14b-cb0030ng.Das Gerät ist jeden Tag ca. 8 h im Betrieb. Wurde als Neugerät Anfang Januar 2022 geliefert. Akku hat nach 213 Ladezyklen noch 85 % Restkapazität. Ist das noch normal?

lenovo ideapad 3 erste version fuer meine Tochter als schulgeraet. War uspruenglich fuer mich gedacht und um zu testen ob chrome os, mein altes laptop mit windows und 10 Jahren auf dem Buckel alt, abloesen kann. Und war neugierig wegen der linux und android apps verwendungsmoeglichkeit. Fast alle androidapps sind aber inzwischen von chrome webapps abgeloest worden.

jetzt ist noch ein lenovo ideapad 5 128gb 8gb ram spanische tastatur als office und mediageraet dazu gekommen. laeuft sauber und fluessig und es gibt 0 was zu beanstanden. Das OLED Display ist ne feine sache

Hallo, ich habe seit kurzem ein gebrauchtes HP X360 14c . Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und dem System. Leider kann ich nicht genau sagen wann es erstmals in betrieb genommen wurde.

HP Chromebook 14a mit Intel Pentium. Touchpad leider super schlecht und Display nur ausreichend. Ansonsten zufrieden.

Ich Habe ein Lenovo Ideapad Flex 5 Chromebook gen 7 in 14 Zoll 82T5000TGE

Bild ChromebookHallo ich habe ein:

• Lenovo IdeaPad Flex 5i Convertible Premium Chromebook 
  • 13,3" Full HD WideView Touch Display
  • Intel Core i3-1115G4
  • 8GB RAM
  • 128GB SSD
  • Intel UHD Grafik

Das Lenovo Chromebook ist im Privaten sowie im Gewerblichen bereich einfach super.

Ich Arbeite sehr viel damit oder Spiele auch mal Privat das ein oder andere Spiel über Steam darüber.

Das Display ist super und hat Kräftige Farben.

Die beleuchtete Tastatur ist auch super grade wenn es dunkler wird.

Der Sound ist auch sehr gut, da macht es auch mal Spaß ein Film drüber zu schauen.

Klare Kaufempfehlung meiner seits.

Wir haben 2 CB im Haushalt.

Sohn: Acer CB314 ohne Touch - für den aufgerufenen Preis perfekt für jemanden der damit nicht viel machen muss. Akku hält auch nach knapp 2 Jahren noch 10+ Stunden.

Papa (Ich): CB713 Gen.2 - i5, 8GB Ram, 256GB SSD...das Ding rennt, der Lüfter ist leise, der eigentliche Kaufgrund ist aber das Traumhafte Display. Hell, Knackscharf und Farben und Kontrast ist schon fast OLED-Würdig. Akku hält im Schnitt "nur" 9h-10h", aber reicht mir vollkommen aus. Gekauft habe ich das Book im Mai 2021, liebe es wie am ersten Tag. Ich bin also sehr zufrieden. Lautsprecher sind nix, aber das wusste ich vorab.

Auf einem Dell Optiplex 730 Desktop läuft ChromeOS Flex, ist aber reine Spielerei.

Davor hatte ich es mit einem 715 versucht, ich hatte ein HP360 da, ein Lenovo, da war bei jedem was nicht ok, oder hat mir einfach nicht gepasst. Beim 713 passt alles.

VorherigeSeite 2 von 5Nächste
So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote