Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Chromebook hast du?

Von welchem Hersteller hast du ein Chromebook?
Acer
Lenovo
HP
ASUS
Samsung
Sonstige
VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Ich habe in der Black Friday Week 22 ein Lenovo Ideapad Duet 5 für unschlagbar günstige 300€ erwerben können. Das Chromebook ist mein Zweit-Gerät neben einem normalen Desktop PC. Ich bin komplett den Google Diensten verschrieben (von Drive, über Fotos bis Workspace Office), weswegen ich zwischen Windows Nutzung und Chromebook keine Unterschiede sehe oder Abstriche machen muss.

Ich wollte unbedingt ein großes mobiles Tablet haben, gerade weil ich es fernab vom Schreibtisch nutze. Mit diesem Gerät habe ich definitiv das beste Preisleistungspaket erwischt. Obwohl ich all das, was ich am Desktop PC so treibe auch am Chromebook erledigen kann, fehlt es manchmal doch etwas an Leistung. Während der Ausführung ist alles gut, aber die Ladezeiten des Snapdragen 7 sind doch irgendwie spürbar. Aber ich will mich nicht beschweren über ein OLED-Tablet mit Tastatur und Eingabestift für das Geld. Kann es jedem, der nur Office und Multimedia in Form von Videostreaming betreibt, recht herzlich empfehlen.

Lenovo IdeaPad Duet 5

ObjecTiv hat auf diesen Beitrag reagiert.
ObjecTiv

Ich habe :

• Acer CB314
  • Lenovo IdeaPad 3
  • Acer Aspire V3 mit Chrome Flex

An dem Aspire vermisse ich das Touchdisplay. Aber ansonsten ist es ein sehr schnelles 17" Flex-Chromebook.

Acer Spin 311. Schöne Größe, toller Akku, schwacher Bildschirm.

War als Ergänzung zu den vorhandenen 10 und 15 Zöller Windows Notebooks gedacht, wird für mich aber eine Spielerei bleiben, da das Arbeiten mit Office 365/One Drive immer wieder für "Überraschungen" sorgt. Fehler 60 natürlich nicht ausgeschlossen.

Moin,

ich wollte mich auch mal vorstellen hier und zum Einstand zu zeigen, was wir als Chromebooks zuhause haben:

• ich habe ein Lenovo IdeaPad Flex 5i 13,3" i5-1135G7 / 8GB RAM / 256GB SSD
  • meine Frau hat ein Lenovo IdeaPad 14"  i3-1115G4 / 8GB RAM / 256GB SSD, zudem hat sie noch ein altes Acer R13 rumfliegen
  • unsere vier Kinder haben je ein Acer Chromebook Spin 311 (CP11-3H-K95V)

Meine Frau hatte als erstes ein Acer Cromebook 13 (2014) und ich hatte als erstes ein Acer Chromebook C910 (2015). Meine Frau ist damit jetzt auf ihren dritten CB und ich auf meinem zweiten. Wir haben mit CBs 2015 (CrOS Version 29) begonnen und seitdem auch nicht mehr zurück geguckt.

Servus miteinander,

mein Chromebook ist ein HP Chromebook 11a 11a-na0025ng. Jedoch ist mein Chromebook nicht mein Hauptrechner, da ich (meist) unter Linux unterwegs bin. Ich verwende das Chromebook viel unterwegs, besonders in Zügen ist das hilfreich, da mein Haupt-Laptop 14 Zoll ist. Ich habe noch einen dritten Laptop, allerdings nur fürs Gaming.

MfG

Ich habe das Asus Chromebook CX1700CK. Ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden, habe es aber auch erst seit 18. Jänner. Ich wollte ein größeres haben, da ich es doch hauptsächlich zu Hause verwenden wollte, ich kann es aber auch an den Zweitwohnsitz mitnehmen. Im Zug oder so benötige ich es nicht, da reicht mir das Tablet, weil ich nicht am Laptop arbeite, ich ihn also rein zum "Vergnügen", bzw. für private Dinge verwende. Außerdem habe ich noch ein Medion Akoya Chromebook S2015, das aber natürlich schon länger keine Updates mehr bekommt und ich nicht mehr häufig verwende, ab und zu aber doch, vor allem um den Kindern mal was zu zeigen oder sie was auszuprobieren lassen.

Tach zusammen,

ich habe 2 Acer Spin 513 (1 x privat, 1 x beruflich), 1 Acer Spin 311 (privat) und ein Acer 317 (beruflich). Bin sehr zufrieden, einzig auf den beiden mit Qualcomm Prozessor laufen die NHL Recap-Streams nicht.

Sonst echt wirklich top Teile. Nutze die privaten für Surfen, TV Streaming und n bisschen Mail-Gedöns.

Plane für Zukunft noch 2 beruflich anzuschaffen.

So long...

Hallo

Ich habe das Lenovo IdeaPad 5i unnd mehr als zufrieden damit.

Ausreichend Leistung , Akk hält lang

Ahoi liebe Mitmenschen,

ich habe ein Asus C423NA Chromebook 14 Zoll. Ich habe es, weil es 8 GB Arbeitsspeicher, einen SD-Kartenslot, ein entspiegeltes Display und einen Beschaffungswiderstand hat, der mich nicht umgebracht hat. Natürlich gibt es Menschen, die der Meinung sind, dass ich mich der "Google-Datenkrake" ausgeliefert habe. Diese Menschen sind aber kaum zu verstehen, weil ihnen die Apple bzw. die Microsoft -Datenkrake die Luft zum Sprechen abdrückt. Das Gerät läuft zusammen mit meinem Linux-Biotop und ich bin sehr zufrieden, denn es läuft auch dann noch, wenn andere längst nach der Steckdose schreien.

Zitat von So geht Chromebook am 12. März 2023, 12:18 Uhr

Mich würde einmal interessieren, welches Chromebook ihr habt

Naja, du bist "nicht ganz unschuldig dran" 😉 , hab mir vor einiger Zeit ein Lenovo Duet gekauft. Das fand und finde ich immer noch richtig gut, habe es dann aber recht schnell durch das Duet5 ergänzt, da mir das größere Display (und der enthaltene Pen) für die Arbeit sehr entgegen kommt.

Inzwischen hat sich noch ein ASUS CX5400FM dazu gesellt (der Versuchung konnte ich bei einem Preis von 555 Euronen + zuzüglich ner Zusatzgarantie und ner größeren SSD nicht wiederstehen), ebenfalls mit Pen und noch mal etwas leistungsfähigerer Hardware (I5, 16GB RAM, 1TB SSD). Da nutze ich auch noch intensiver Linux-Anwendungen drauf.

Insgesamt dem Chromebook-Gedanken am besten entspricht aber für meine Anwendungern ganz klar das Duet5. Tolles Teil, grandioses Display und phantastische Akku-Laufzeit...

Hier dann zum Einstand auch gleich noch mal nen kleiner Tip, kann aber sein, dass das auch schon bekannt ist:

Beim Duet5 gibt's insbesondere in Video-Streams (Youtube...) deutlich übersättigte Farben, die beim Pausieren des Videos oder einfach beim Drücken z.B. der Lautstärke-Tasten dann normal sind, wenn das Video weiter läuft sind die Farben wieder übersättigt. Scheint aber kein reines Lenovo-Problem zu sein, denn beim ASUS CX5 ist das im Grunde ähnlich, nur anders rum. Bei Videostreams wird da die Farbdarstellung etwas zu flau.

Das ganze lässt sich aber ganz einfach fixen: In den "ChromeFlags" den Punkt "ForcedColors" aktivieren, und schon ist der Spuk vorbei. Farbdarstellung ist dann bei beiden ChromeBooks perfekt und ohne jegliche Schwankungen/Veränderungen.

lg Peter

VorherigeSeite 3 von 5Nächste
So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Chromebook Angebote