Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Chromebook hast du?

Von welchem Hersteller hast du ein Chromebook?
Acer
Lenovo
HP
ASUS
Samsung
Sonstige
VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Mein erstes Chromebook im vergangenen Jahr war das Lenovo Ideapad Duet 5. Klein, leicht, geniale Akku-Laufzeit. Hier stellte ich allerdings fest, dass es mir beim arbeiten für unseren Sportverein doch etwas zu klein war. Zudem waren Performance-Probleme vorhanden, sobald die Aufgaben etwas komplexer wurden. Ich wollte Änderungen an der Vereinswebsite durchführen oder Arbeiten, während ich Musik höre und dann noch im Hintergrund etwas laufen lassen... Mein Sohn hat dieses Lenovo somit übernommen.

Da ich das Konzept des Chromebooks absolut überzeugend finde, habe ich mir jüngst nun das Asus Flip CX5500FEA-E60012 / 15,6" geholt. Hier ist Größe und Performance nun genial. Allerdings ist das Gerät sehr schwer und die Akkulaufzeit deutlich kürzer als bei dem Lenovo.

Man kann eben nicht alles haben! 😉

Mittlerweile haben wir vier Chromebooks in unserem Haushalt, die sich seit Ende 2019 angesammelt haben, aber alle noch im Einsatz sind:

  • Lenovo Chromebook S340
  • HP Chromebook x360 14a-ca0025ng
  • Lenovo IdeaPad Duet
  • Lenovo IdeaPad Duet 5

Das S340 hat mein Sohnemann für die Schule und so bekommen.

Das HP hat leider ein paar Defizite. Beispielsweise wirkt das Touchpad recht billig. Außerdem verliert es immer wieder die Verbindung zum Internet, obwohl WLAN verbunden ist. Wenn nebenbei ein Stream läuft, hält er die Verbindung. Also falls da jemand einen Tipp hat, ich wäre dankbar.

Hi,

ich habe ein relativ neues HP Elitebook 850G8, ein wertiges Gerät mit ziemlich guter CPU (Core i7-1165) und ordentlich RAM, Ende letzten Jahres erstanden und seit dem auf ChromeOS FLEX am laufen. Also kein echtes Chromebook.
Ich nutze dabei die Entwicklerversion, momentan 114.x.
Ich benutze privat seit Ewigkeiten Linux und ChromeOS interessierte mich schon länger und eigentlich wollte ich es nur mal probieren, aber es läuft so ausgezeichnet fluffig, dass ich es echt nicht mehr hergeben möchte.

So nutze ich mein Linux NB eigentlich kaum noch und habe alles was ich da brauche im ChromeOS Flex in der Linux VM am laufen, ab und an stoße ich noch auf eine Herausforderung.  I.d.R. mache ich alles seitdem über PWAs (einer der Hauptgründe für mich für mein ChromeOS Interesse) und habe mich sehr dran gewöhnt. Der Rest läuft dann halt in der Linux VM.  Tolle Sache bin begeistert.  Schönes Forum übrigens, dankeschön.

Ach so. Dinge die ich gern unter Flex hätte, wären der Support des Fingerprint Readers, Vulkan Support und abgeschlagen dahinter den PlayStore. Na ja, ist halt kein echtes ChromeBook 😉   Läuft aber auch so ausgezeichnet und macht Spass.

Ich habe das acer spin 513 und bin damit sehr zufrieden.

Ich habe das Lenovo IdeaPad Flex 5 in der Core i3, 8GB RAM, 128GB SSD Konfiguration seit ungefähr einem halben Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs Verhältnis und dem Design des Laptops.

Ich nutze ein Acer 317 und bin sehr zufrieden. Leider sind nicht alle Apps aus dem PlayStore verfügbar aber ich habe mich umgestellt und arbeite fast nur über den Chrome Browser.

Moin moin,

habe u.a das Acer Spin 513 mit dem N6000 8gb Ram. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Nur das es sich nicht mit nem Telefon/Smartphone per BT verbinden kann finde ich schade. Ansonsten tippitoppi.

Guten Morgen liebe Chromebook Community 😉

Ich habe mir da das Acer Chromebook Gamer 516 GE | CBG516-1H | Grau gekauft.

Forum 9

  • ChromeOS
                      • Intel® Core™ i5-1240P Prozessor Dodeca-Core
                      • 1,70 GHz Turbo 4,40 GHz
                      • 40,6 cm (16 Zoll) WQXGA
                      • (2560 x 1600) 16:10 120 Hz
                      • 16 GB, LPDDR4X
                      • 256 GB SSD
                      • Intel® Iris® Xe Graphics geteilter Speiche

 

 

 

Ich hatte vorher das Lenovo Chromebook IdeaPad Flex 5i Convertible, was auch schon sehr gut war. Ich wollte aber mich, was die Größe angeht steigern und auch gleich in die Zukunft investieren und auch mal das ein oder andere Game spielen.

Das Acer 516 GE ist ein richtig schönes und vor allem ein hochwertiges Chromebook, was ich wirklich jeden empfehlen kann, der bereit ist das Geld zu investieren.

 

 

 

 

 

Ich habe ein acer spin 513 und bin sehr zufrieden mit diesem chromebook.

Moin,

mein erstes Book war ein Acer 314 (4GB, 64GB) mit wirklich miesem Bildschirm und nicht touchfähig. Aber das menschliche Auge gewöhnt sich an fast alles und ich habe dieses Chromebook eigentlich sehr oft benutzt.

Mein zweites Chromebook ist ebenfalls ein Acer 314 (C0CQ) aus dem Prime Deals Day für wenig Geld erworben. Mit 8 GB Ram und 128 GB Speicher wesentlich leistungsfähiger, Touch und besserem Screen.

Gute Entscheidung meinerseits.

VorherigeSeite 4 von 5Nächste
So geht Chromebook
Die größte Chromebook-Community in Deutschland.

Du willst keine Tipps & Tricks zu Chromebooks & Chrome OS verpassen?

Jetzt kostenlos eintragen und wertvolle Tipps & Tricks sichern:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Aktuelle Chromebook Angebote